Über unseren Verein

Unsere Anlage verfügt über vier Sandplätze, gelegen im Grünen direkt neben dem Sportplatz des TuS Hilter.

Zwei Tennisplätze verfügen zusätzlich über Flutlicht, so dass das Spielen auch nach Sonnenuntergang jederzeit möglich ist.

Unser Clubhaus verfügt über zwei Umkleiden mit Duschen und einem Thekenraum, der insbesondere bei schlechtem Wetter genutzt werden kann.

Bei schönem Wetter ist aber unsere Sonnenterrasse beliebter Treffpunkt. Hier genießen wir mit Blick auf den Sonnenuntergang den ausklingenden Tennistag.

Zu einem ausklingenden Tennistag im TC Hilter gehört an vielen Abenden das gemeinsame Grillen. Unser Vereinsgrillmeister Stephan sorgt für das leibliche Wohl der Tennisspieler und Gäste.

Die Sparte Beachtennis ist neu im TC Hilter. Gespielt wird direkt nebenan auf der Anlage des TuS Hilter.

An unserer Triballwand und an unserer Trainingswand können Tennisspieler auch ohne Partner ihre Schläge trainieren. Besonders beliebt ist die Triballwand bei den Kindern und Jugendlichen.

Für das Training stehen den Erwachsenen und Kindern zurzeit neun Trainer zur Verfügung, drei davon mit anerkannter DTB-Lizenz, fünf befinden sich derzeit in der Ausbildung zum C-Trainer.