Nicolas Kiefer besucht den TC Hilter

Am 19. Mai besuchte der olympische Silbermedaillengewinner im Doppel und ehemalige Weltranglistenvierte unseren Verein. Ungefähr vierzig Tennisinteressierte ließen sich die Chance nicht entgehen, um einen der prominentesten Tennisspieler Deutschlands auf unserer Anlage zu begegnen. Vielen Älteren war der Name „Kiwi“ natürlich ein Begriff, als Weggefährte Boris Beckers prägte er die Boomzeit des deutschen Tennis in den Neunzigern und Zweitausenderjahren entscheidend mit. Aber auch viele Kids waren neugierig und lernten den mehrfachen ATP-Champion an diesem Tage persönlich kennen. Kiwi nahm sich viel Zeit, um Fragen zu beantworten und Autogramme zu schreiben. Aber natürlich wollten ihn alle auch auf dem Tennisplatz erleben: Zunächst absolvierten unsere jungenTennistalente ein paar Trainingseinheiten und ließen sich ein paar Tipps vom Profi geben. Zum Abschluss des Tages wurde Doppel im Matchtiebreakmodus gespielt. Besonders den TC-Mitgliedern, die hierbei zusammen mit Kiwi auf dem Platz standen wird dieser Tag sicher noch lange in Erinnerung bleiben.