Oktoberfest 2023

Ein Schnappschuss…

Traditionell Anfang November feierte der TC Hilter sein Oktoberfest, diesmal wieder im Clubhaus an der Deldener Straße. Ca. 50 Vereinsmitglieder trafen sich zum Saisonabschluss in weiß-blau geschmückten Räumen bei frisch gezapftem „Spaten“-Bier und einem leckeren bayerischen Büffet. Der erste Vorsitzende Lars Peters bedankte sich zu Beginn des Abends bei unseren besonders engagierten Mitgliedern Gerhard Wienke und Gerd Menzel, die den Sommer hindurch unsere Platzwarte sehr tatkräftig unterstützten, um unsere große und sehr begrünte Anlage „in Schuss“ zu halten. Besonders erwähnenswert ist auch die Arbeit unseres „Hüttenbauteams“: koordiniert durch unseren Sportwart Sebastian Thiem, der sich ebenfalls sehr engagierte, sorgten Marco Jansen, Sascha Rieger und Stefan Havermann dafür, dass unsere neue Trainerhütte an Platz 3 entstehen konnte. Lars Peters ehrte dieses vorbildliche Engagement und verband dies mit einem kleinen Präsent für diese tolle Leistung! Danach wurde in guter, alter TC-Manier mit jungen und jung gebliebenen Sportlern gefeiert. Erst spät in der Nacht verließen die letzten Gäste unser Clubhaus. Zum Glück steht schon im Januar das nächste TC-Fest an: unsere Grünkohlwanderung.