OnePoint-Turnier der Tennisjugend im Rahmen der 50Jahr-Feier

Am Sonntag, dem 3. Juli fanden sich 15 Kinder und Jugendliche des TC Hilter ein, um zusammen Ihren OnePoint-Champion auszuspielen. Das besondere an dieser Turnierform ist, dass nur ein einziger Punkt gespielt wird, der dann über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Sieger und Platzierte des OnePoint-Jugendturnieres

Um den Altersunterschied ein wenig auszugleichen wurde auf dem Kleinfeldcourt mit druckreduzierten „roten“ Bällen gespielt. Das Interesse der Zuschauer an diesem Tag war groß, so dass die Terrasse stets gut besetzt war. Nach ca. einer Stunde im Modus „Jeder gegen jeden“ und guten und spannenden Ballwechseln standen dann die OnePoint-Sieger fest: Durch ihre ruhige und besonnene Spielweise sicherte sich Jenna Lammers bei den Mädchen den 1. Platz, dicht gefolgt von Jule Eilers, die somit als jüngste Teinehmerin einen beachtlichen zweiten Platz errang. Bei den Jungen wurde es eng: Während Till Schulte-Uffelage nur gegen Elmedin Dimi verlor und somit Erster wurde, hatte im Kampf um Platz zwei Julius Thiem die Nase vor Leonard Westing, weil bei Punktgleichheit der direkte Vergleich den Unterschied zu Gunsten von Julius machte. Die Siegerehrung fand im Anschluss an das Turnier im großen Festzelt statt.