Vier Meistertitel der TC-Mannschaften in der Punktspielrunde

Stellvertretend für die Mannschaftserfolge des TC Hilter, die Spieler der H40: (v.l.) Thomas Lammers, Jürgen Peters und Lars Peters nach dem Aufstiegsmatch in Neuenkirchen-Melle

Eine lebhafte Punktspielrunde liegt hinter den Mannschaften des TC Hilter. Es ist wieder was los auf der Anlage an der Deldener Straße, so dass an Spitzentagen bis zu drei Punktspiele gleichzeitig stattfanden. Teilweise wurde es schon etwas eng. Da ist es gerade recht, dass wir vor kurzem unseren „alten, neuen Platz 3“ wiederbeleben konnten, der uns spätestens im nächsten Jahr auch für die Punktspiele wiedder zur Verfügung stehen wird.

In diesem Jahr 2022 haben es vier Mannschaften geschafft, in ihrer Konkurrenz den ersten Platz zu erkämpfen und damit das Aufstiegsrecht für einen Platz in der nächsthöheren Liga zu erwerben. Dies waren in der Jugend die U10 in der 1. Regionsklasse und die A-Junioren ebenfalls in der 1. Regionsklasse. Im Erwachsenenbereich dürfen die Herren30 und die Herren40 mit Ihren Meisterschaften für die Bezirksklasse planen. Denkbar knapp scheiterte unsere Herrenmannschaft, die mit viel Pech letztlich nur Zweiter in der Staffel wurde.